Qualitätsmanagement

Die nach dem Bayerischen Erwachsenenbildungsförderungsgesetz (BayEbFöG) geförderten Einrichtungen der Erwachsenenbildung - somit auch alle Volkshochschulen - sind dazu verpflichtet, ein Qualitätsmanagementsystem zu implementieren, das in regelmäßigen Abständen extern evaluiert wird.

Die Volkshochschule Garmisch-Partenkirchen e. V. hat ihr systematisches und kontinuierliches Arbeiten im Qualitätsmanagement erfolgreich nachgewiesen.

In einem gemeinsamen Assessment mit der Volkshochschule Murnau e.V. hat sie im August 2022 den Status "Qualified by EFQM" (European Foundation für Quality Management) erreicht. Zudem war sie von Juni 2018 bis Juni 2023 nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert.

Selbstverständlich arbeiten wir stetig an der Verbesserung unserer Qualität und Leistungsfähigkeit, denn Gutes kann noch besser werden!