/ Kursdetails

L10600 Lern-Workshop

Beginn Do., 14.10.2021, 16:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sonja Vonk

Für Schüler/innen aller Schularten ab Klasse 5
Fragst du dich auch manchmal, wie du die Menge an Schulstoff in deinen Kopf bekommen sollst und wie du es schaffen kannst, dass du am nächsten Tag nicht alles vergessen hast? In diesem Workshop verrate ich dir Tricks, wie dir genau das gelingen kann. Dabei erkläre ich dir zunächst die sogenannte Loci-Methode. Sie ist unser Hilfsmittel, um uns ohne allzu viel Mühe ganz viel Wissen aneignen zu können.
Ganz wichtig beim Lernen ist auch, dass wir unsere Fantasie gezielt einsetzen. Wie das funktionieren soll, zeige ich dir, indem wir Hauptstädte zu europäischen Ländern lernen. Außerdem bekommst du Tipps, wie du dir Jahreszahlen und Vokabeln leichter merken kannst. Falls uns noch Zeit bleibt, können wir üben, die Methoden auf aktuelle Lerninhalte anzuwenden.



Bereits begonnen/abgeschlossen! Keine Online-Anmeldung mehr möglich.

Kursort

vhs, Burgstr. 21 - Raum D 7 - Eingang D

Burgstr. 21
82467 Garmisch-Partenkirchen

Termine

Datum
14.10.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Burgstr. 21, vhs, Burgstr. 21 - Raum D 7 - Eingang D