/ Kursdetails

H20050 Auf den Spuren der Henkerstochter

Beginn So., 29.09.2019, 09:00 - 13:30 Uhr
Kursgebühr 35,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Oliver Pötzsch
Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk, Regenbekleidung

Literarische Wanderung in Oberammergau

Autor Oliver Pötzsch wandert mit uns auf den Spuren der Henkerstochter. Anschaulich und spannend wird es, wenn er uns die Schauplätze des Romans "Die Henkerstochter und das Spiel des Todes" zeigt, der in Oberammergau spielt. Anschließend (gegen 12 Uhr) liest er aus diesem Roman im Hotel Böld und gibt weitere interessante Hintergrundinformationen. Hier besteht auch die Möglichkeit zum Mittagessen (auf Selbstzahlerbasis).

Treffpunkt ist um 9 Uhr. Pünktlich um 9:15 Uhr startet dann die gemeinsame 2-stündige Wanderung mit kurzen Pausen an den Schauplätzen, ein wenig Fitness ist deshalb erforderlich. Die Tour verläuft durch leicht hügelige Landschaft auf gut ausgebauten Wanderwegen. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Hunde können nur nach vorheriger Absprache zugelassen werden.

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Schwarz, Oberammergau
Bitte beachten Sie: Karten für diese Veranstaltung sind von Umtausch oder Rückerstattung ausgeschlossen.




Kursort

Oberammergau - Hotel Böld, König-Ludwig-Str. 10

König-Ludwig-Str. 10
82487 Oberammergau

Termine

Datum
29.09.2019
Uhrzeit
09:15 - 13:00 Uhr
Ort
König-Ludwig-Str. 10, Oberammergau - Hotel Böld, König-Ludwig-Str. 10