/ Kursdetails

H30453 Treffpunkt Gesundheit: Fette und Proteine - Nährstoffe unter der Lupe

In dieser Veranstaltungsreihe, die die Waldburg-Zeil Klinik Oberammergau gemeinsam mit den großen Trägern der Erwachsenenbildung im Landkreis Garmisch-Partenkirchen, der Volkshochschule und dem Katholischen Kreisbildungswerk anbietet, haben Sie die Möglichkeit, sich über die Ursachen, Krankheitsverläufe und Therapiemöglichkeiten verschiedenster Krankheitsbilder sowie Vorsorgemöglichkeiten zu informieren.
Aktuelle Gesundheitsthemen werden von Fachärzten und weiteren Experten in Wort und Bild informativ, anschaulich und verständlich vorgestellt. Gerne dürfen nach dem Vortrag Fragen an die Referenten gestellt werden.
Der Eintritt ist frei.

Beginn Mi., 27.11.2019, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr Eintritt frei
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

"Unsere Ernährung besteht aus drei Hauptnährstoffen: Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße geben uns Energie für den Tag", weiß Anne Och. Während über Kohlenhydrate im Zug der sog. "Low Carb-Bewegung" schon viel geschrieben wurde, sind die Unsicherheiten bei Fetten und Proteinen vergleichsweise hoch. Gibt es Unterschiede zwischen tierischen und pflanzlichen Proteinen? Muss ich bei sportlicher Betätigung mehr Proteine zu mir nehmen? Ist es sinnvoll, einzelne Proteine zu ergänzen? Und wie sieht es mit der Verwendung von Kokosöl und Leinöl aus? Welche Fette liefern dem Körper lebensnotwendige Fettsäuren? Welche Fette und Öle sollten in der Küche keineswegs fehlen?

Referentin: Anne Och, Diätassistentin in der Klinik Oberammergau



Keine Anmeldung erforderlich.

Kursort

Oberammergau, Waldburg-Zeil-Klinik - Vortragsraum

Hubertusstr. 40
82487 Oberammergau

Termine

Datum
27.11.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Hubertusstr. 40, Oberammergau, Waldburg-Zeil-Klinik - Vortragsraum