Gesellschaft / Kursdetails

H11101 Selfpublishing - Mein eigenes Buch veröffentlichen

Beginn Fr., 08.11.2019, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Frank Rösner

Das Internet und die Digitalisierung machen es möglich, dass jeder, der ein Buch auf den Markt bringen möchte, dies auch ohne Verlag bewerkstelligen kann. Immer mehr Autoren entscheiden sich (selbst-)bewusst für das Selfpublishing und die damit verbundenen Freiheiten. Aber während ein Verlagsautor sein Manuskript beim Verlag einreicht und darüber hinaus weniger Know-how über den Buchmarkt benötigt, muss ein Selfpublisher die "Verlagsarbeit" selbst erledigen und benötigt hierfür umfangreiche Kenntnisse, wenn er erfolgreich sein möchte.
Neben der eigentlichen Schreibarbeit muss sich ein Selfpublisher mit technischen, rechtlichen und gestalterischen Fragen auseinandersetzen und selbst Werbung für sein Werk machen. Mit entsprechendem Engagement lassen sich diese Hürden jedoch erfolgreich nehmen. Nicht zuletzt bereitet Selfpublishing große Freude.
Das Selfpublishing und die damit verbundenen Möglichkeiten haben die Literaturszene in den letzten Jahren erheblich bereichert. Insbesondere E-Books erfreuen sich im Selfpublishing großer Beliebtheit, weil keine Druckkosten entstehen. Der Vortrag gibt einen Überblick über die vielen Facetten des Selfpublishing. Jeder Autor kann hier seinen eigenen Weg gehen.




Kursort

Oberammergau, Am Rainenbichl 30 - Gemeinschaftshaus

Am Rainenbichl 30
82487 Oberammergau

Termine

Datum
08.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Am Rainenbichl 30, Oberammergau, Am Rainenbichl 30 - Gemeinschaftshaus