"Lexware buchhalter"- und "Lexware lohn + gehalt" sind einfache und schnelle Büroprogramme mit Testat, mit denen Sie schnell und zuverlässig Ihre Finanzbuchhaltung und Lohn-Gehaltsabrechnung erledigen können.
Kursinhalte: Einstieg in die Anwendung des Programms mit Anlegen der Stammdaten und Konten, unterschiedliche Buchungserfassung der laufenden Geschäftsvorfälle anhand von praxisgerechten Belegen, OP-Verwaltung bis zu den Auswertungen und Jahresabschluss.
Programmoberfläche von Lohn + Gehalt, die Abrechnung, Menü Datei, Menü Bearbeiten, Menü Ansicht, Menü Berichte, Menü Verwaltung. Sie erhalten die Software Lexware financial office pro- oder Lexware financial office 2011kostenlos im Kurs als Schüler- und Studentenversion, für Ihren PC daheim.
Voraussetzung: Buchführungskenntnisse oder vhs-Grundlehrgang Buchführung sowie EDV-Grundlagen
Einschließlich Kursunterlagen und Teilnahmebescheinigung
| Beginn: | Montag, 18. Juni 2012 |
| Ende: | 09. Juli 2012 |
| Uhrzeit: | von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr |
| Dauer: | 7 Termine |
| Leiter: | Norbert Lange |
| Nummer: | 50503 |
| Ort: | vhs, Burgstr. 21 - EDV-Raum 1 - Eingang B |
| Gebühr: | 132,00 € zweimal wöchentlich, Mo und Mi |
| Teilnehmerzahlen: | minimal: 6, maximal: 12 |
| Belegung: | ||

| Mo, Mi und Do |
08:00 - 12:00 Uhr sowie 14:00 - 18:00 Uhr |
|
| Dienstag | 10:00 - 12:00 Uhr sowie 14:00 - 18:00 Uhr |
|
| Freitag |
|
08:00 - 12:00 Uhr |